Erholung und Aktivität: Durch die günstige Lage, etwas entfernt vom Zentrum und dem geschäftigen Treiben einer touristischen Metropole, finden unsere Gäste entweder die Möglichkeit zum Entspannen und auszuruhen oder nutzen unser Haus als Ausgangspunkt für zahlreiche Freizeitaktivitäten, egal ob mit dem Pkw, dem Fahrrad oder zu Fuß.
Unsere Gäste
Alle Mitglieder der Familie und unseres Team verstehen sich als Gastgeber,
die möglichst „nah am Gast“ sein wollen, um diesem ein hohes Maß an Wohlbefinden und Vertrauen in unsere Leistung zu vermitteln.
Das erreichen wir durch persönliche Betreuung und das Eingehen auf die Wünsche und Sorgen unserer Gäste – sofern gewünscht.
Zufriedene Gäste sind die besten und wichtigsten Werbeträger und sollen durch einen tollen Aufenthalt zu begeisterten, Stammgästen werden oder uns zumindest weiterempfehlen.
Wir freuen uns über Anmerkungen und Reklamationen und sehen diese als große Chance und Möglichkeit zur Anpassung und Optimierung unseres Angebotes.
Qualität und Service
Unser Qualitätsverständnis bedeutet die Erfüllung der Erwartungen unserer Gäste.
Ziel und Wille ist es aber immer wieder in einzelnen Bereichen diese Erwartungen zu übertreffen.
Grundlage für unser Qualitätsniveau sind unter anderem entsprechend praktizierte und gelebte zeitgemäße Standards sowie das System und die Tools der „ServiceQualität Deutschland“, ständige Kontrolle
und regelmäßige Anpassungen in den verschiedenen Bereichen.
Sauberkeit, Freundlichkeit, Gastorientierung, Hilfsbereitschaft, eine gepflegte, ordentliche, umfangreiche Ausstattung, stil- und geschmackvolle Einrichtung sowie ein leckeres und reichhaltiges
Frühstück als perfekter Start in den Tag sind für uns nichts Besonderes sondern eine Selbstverständlichkeit.
Unser Anspruch
Im lokalen und regionalen Angebot vergleichbarer Unterkünfte wollen wir überdurchschnittliche Leistungen erbringen und eine hervorragende Gästezufriedenheit erzielen. Die Pension soll sich in der
Außenwirkung und Werbung von den Mitbewerbern abheben, mit diesen aber ein offenes und kooperatives Verhältnis pflegen. Intern muss diese Darstellung Ansporn und Verpflichtung sein, die erhöhten
Gästeerwartungen zu erfüllen bzw. zu übertreffen.
Dieses soll sich auch in den Rückmeldungen unserer Gäste und auf den einschlägigen branchenspezifischen Bewertungsportalen deutlich widerspiegeln.
Wirtschaftlichkeit
Erzielter Gewinn dient der finanziellen Unabhängigkeit des Unternehmens und ermöglicht die Sicherung von Arbeitsplätzen und Investitionen in die Substanz und Einrichtung unserer Pension. Dauerhaft
angestrebt ist ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gegenstände und verwendete Produkte werden mit großer Sorgfalt behandelt.
Die Einsparung von Kosten seht im Fokus, jedoch immer ohne den Komfort
und das Wohlbefinden der Gäste zu schmälern.
Unser Team
Um das besondere Flair und die persönliche Note unseres Hauses zu bewahren, sollen möglichst viele der erforderlichen Aufgaben und Tätigkeiten selbst erledigt werden.
Unsere engagierten, motivierten und loyalen Mitarbeiter und Helfer, welche gelegentlich eingesetzt werden, orientieren sich in gleichem Maße an unserer Unternehmensphilosophie zum Wohl unseres Hauses
und der Gäste, die stets im Fokus unserer Bemühungen stehen.
Regelmäßige Weiterbildungen und die Orientierung an den Besten unserer Branche dienen der Festigung unserer Kompetenz als Gastgeber.
Unsere Werte
Respektvoller, offener, ehrlicher, fairer und toleranter Umgang mit unseren Gästen, Lieferanten und im Team sind ein wichtiger Pfeiler unseres Erfolges.
Aktualität, Individualität und außergewöhnliche Qualität der Gastlichkeit sind uns wichtig.
Aus diesem Grunde analysieren wir ständig neue Bedürfnisse und Trends und integrieren diese in unser Angebot, sofern diese zu unserer Pension passen, umsetzbar, finanzierbar und umweltverträglich
sind und den Komfort unserer Gäste steigern.
Diese Leitbild soll als Maßstab unseres Hauses und unseres Angebotes gelten, an dem wir uns orientieren und an dem uns die Gäste und andere gerne beurteilen und messen können und sollen.
Ausschlaggebend und entscheidend ist hierbei aber niemals unsere eigene Meinung, sondern das Empfinden, die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Gäste und Geschäftspartner.
Familie Sabine und Jörg Eckerskorn